So, 27. Sep 2020

Leistungsprüfung Branddienst in Bronze und Silber erfolgreich abgelegt

Nach intensiver Vorbereitung und wochenlangem Training, konnte am Samstag, 26.09.20, das Branddienst Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt werden.
Ziel dabei ist es, für Brandeinsätze jeglicher Art bestens vorbereitet zu sein. So müssen Szenarien wie ein Heckenbrand, ein Flüssigkeitsbrand oder ein Zimmerbrand, teils mit Atemschutzausrüstung, erfolgreich - das heißt ohne Fehler und innerhalb einer vorgegebenen Zeit - abgearbeitet werden.

Erstmals stellten sich auch einige Kameraden der Kategorie in Silber (die Aufgaben werden dabei unmittelbar vor der Abnahme erst gezogen und zugeteilt!). Damit zählen wir zu den ersten Feuerwehren im Bezirk Steyr Land!

Wir gratulieren allen Kameraden, die sich der Aufgabe erfolgreich gestellt und sehr viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben!