Einsatz - 22.11.20 04:36 Uhr

Glückliches Ende nach Suchaktion in Furtberg

22. Nov.: Am frühen Morgen wurden wir zu einer Personensuche alarmiert. Ein betagter Pensionist war zu dieser Zeit als abgängig gemeldet, da dieser trotz Suche der Angehörigen nicht aufgefunden werden konnte. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurde als erste Maßnahme gleich der Bereich rund um den Bauernhof von den Feuerwehrkräften abgesucht, u.a. Felder, Bachläufe und ein Fischteich. Jedoch brachte diese erste Suche keinen Erfolg, woraufhin auch die Feuerwehren Rohr im Kremstal und Pfarrkirchen sowie weitere Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes hinzugezogen wurden.

Gerade als die Suche neu eingeteilt werden sollte, kam die Meldung, dass der Abgängige wohlauf gefunden wurde. Der Pensionist hatte sich in einer Ortschaft etwa 2 Kilometer entfernt beim Haus eines Bekannten bemerkbar gemacht. Dieser brachte ihn daraufhin zum Bauernhof der Familie, wo er dann vom Rettungsdienst entgegen genommen wurde. Der Abgängige war nur leicht bekleidet und war etwas unterkühlt. Ansonsten aber wohlauf.

Nach etwas mehr als zwei Stunden konnte der Einsatz mit einem Happy End abgeschlossen werden.
Vielen Dank den weiteren Einsatzkräften für die Unterstützung!
Im Einsatz standen:
- FF Bad Hall