Do, 10. Dez 2020

Covid - Massentests starten in Oberösterreich

Bereits seit Wochen laufen im Bezirksfeuerwehr-Kommando und bei den Feuerwehren im Bezirk Steyr-Land die Vorbereitungen für die Massentests von 11. - 14. Dezember 2020 (jeweils in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr) an den Standorten Bad Hall (Turnhalle Bad Hall), Sierning (Mittelschule Sierning), Garsten (Mehrzwecksaal Garsten) und Weyer (Turnhalle Weyer).

Die Unterstützung der Feuerwehren erfolgt bei Logistikaufgaben, Lotsen- und Einweisungsdiensten sowie bei administrativen Tätigkeiten.

Um den reibungslosen Ablauf der Antigen-Massentests für die Bevölkerung zu ermöglichen, arbeiten die Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Gemeinden Hand in Hand zusammen.

Nehmen Sie bitte die Möglichkeit zur Testung wahr und tragen Sie somit einen wichtigen Teil zur Eindämmung der Pandemie bei.