Einsatz - 12.04.21 16:29 Uhr

Brandmeldealarm Seniorenwohnheim Schloss Hall

Am Montag Nachmittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm ins Caritas Schloss Hall gerufen. Bei der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Nach kurzer Zeit konnte daher Entwarnung gegeben werden - auch an die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Kremsmünster. Rasch konnte somit wieder eingerückt werden.

Anm.: in Zeiten wo unsere Drehleiter "auswärts" unterwegs ist (etwa bei Schulungen oder Ausbildungen in der Feuerwehrschule Linz, etc.), wird bei manchen Einsatzstichworten automatisch die Feuerwehr Kremsmünster mit Hubsteiger und Rüst-Lösch Fahrzeug mitalarmiert, um so im Ernstfall unmittelbar ein Hubrettungsfahrzeug zur Verfügung zu haben.