Einsatz - 18.07.21 15:00 Uhr

Erneute Überflutungseinsätze nach Starkregen

Den zweiten Tag infolge waren wir am Sonntag Nachmittag bei Überflutungen im Einsatz. Wiederum waren mehr als zehn Einsatzstellen abzuarbeiten. Einen Schwerpunkt bei den Einsatzorten bildete dabei Ortschaften Hehenberg und Haid. Doch auch zu anderen Einsatzadressen galt es auszurücken. Besonders betroffen war auch der Bereich Wiesenweg und Waldweg. Dort führte der Bruch eines Kanalrohres bzw. ein verrohrter Bach zu großräumigen Überflutungen. Die Feuerwehr Bad Hall war mit knapp 30 Mann und so gut wie allen Fahrzeugen im Einsatz. Seitens der Gemeinde unterstützte Vizebürgermeisterin Maria Riegl die Einsatzleitung. Erst nach über 5 Stunden im Einsatz konnten auch die letzten Aufräumarbeiten beendet werden.