menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 24.07.21 20:16 Uhr

Kleinbrand nach Blitzschlag

Samstag Abend zog ein heftiges Gewitter mit Starkregen über Bad Hall. Als jeder schon wieder mit Überflutungseinsätzen rechnete, kam es dann doch zu einem anderen Einsatzszenario. "Brand Wohnhaus" nach Blitzschlag im Tannenweg. Die Einsatzmeldung war dann glücklicherweise dramatischer als das Lagebild vor Ort. Ein Blitz schlug in den Dachvorsprung eines Mehrparteienhauses ein. Neben einer Menge Holzsplitter verursachte der Blitzeinschlag auch ein kleines Feuer, welches jedoch sehr rasch abgelöscht werden konnte. Nachdem der Dachbereich auf etwaige Glutnester kontrolliert wurde, konnten wir wieder einrücken.

1/3
2/3
3/3