menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 30.10.21 16:29 Uhr

Gasaustritt nach Bauarbeiten

Wir wurden zu einem technischen Einsatz - Gasaustritt in einer Wohnsiedlung gerufen. Der Hausbesitzer führte Bauarbeiten an einem Gartenzaun durch, dabei dürfte die Gaszuleitung zum Haus beschädigt worden sein. Als dieser Gasgeruch wahrnahm, alarmierte dieser die Einsatzkräfte. Ebenfalls vor Ort waren Mitarbeiter der Netz OÖ - mit denen die weiteren Maßnahmen abgestimmt wurden. Die Feuerwehr entlüftete den Keller des betroffenen Gebäudes, führte regelmäßig Messungen mit dem Gasspürgerät durch und sicherte den betroffenen Bereich entsprechend ab.
Im Zuge der Arbeiten musste auch der Strom großflächig abgeschaltet werden. Davon war u.a. auch das Einkaufszentrum am Bahnhof betroffen, wodurch zahlreiche Geschäfte geräumt werden mussten. Ebenso führte das zu einer Liftöffnung als Folgeeinsatz.
Die Reparaturarbeiten dauerten noch länger bis in den Abend an, die Feuerwehr konnte jedoch vorab schon einrücken.

1/4
2/4
3/4
4/4