Einsatz - 01.01.22 00:01 Uhr

Heckenbrand

Gerade als die Silvesterfeierlichkeiten im vollen Gange waren und das neue Jahr kaum eine Minute alt war, heulten in Bad Hall die Sirenen los. Wir wurden zum Brand einer Thujenhecke alarmiert. Auslöser waren Silvesterfeuerwerke, die auf die Hecke übergriffen. Glücklicherweise konnte der Brand von den Anwohnern schon großteils abgelöscht werden. Die Gefahr bestand, dass das Feuer über ein Sonnenschutzsegel auf den Dachstuhl eines Hauses übergriff. Die Feuerwehr führte Kontrollarbeiten mit der Wärmebildkamera durch und benetzte die Hecke noch ordentlich mit Wasser.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und ein etwas ungewöhnlicher Jahreswechsel vollzogen.