menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 26.02.22 18:19 Uhr

Suchaktion nach abgängigem Heimbewohner mit Happy End

Samstag Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Pfarrkirchen durch die Polizei zu einer Personensuche gerufen. Ein Bewohner des Seniorenheims Caritas Schloss Hall war als abgängig gemeldet worden.

Vor Ort wurde gemeinsam mit den Kameraden der FF Pfarrkirchen die Einsatzleitung eingerichtet. Aufgrund des potentiell großen Suchgebiets wurde nach kurzer Zeit die Feuerwehr Rohr im Kremstal nachalarmiert. Zeitgleich machten sich auch mehrere Polizeistreifen auf die Suche nach dem Vermissten. Die ebenfalls anrückenden Kräfte der Österreichischen Rettungshundebrigade, Suchhunde des Roten Kreuzes sowie Suchhunde der FF Traun konnten noch während der Anfahrt storniert werden, da sich nach einiger Zeit herausgestellt hatte, dass sich der Abgängige bei einer Angehörigen in Linz aufhielt. Die Suche konnte nach dieser Info mit glücklichem Ausgang abgebrochen werden.

Fotos (c): Team Kerschi
Weblinks:
Foto Kerschi: https://fotokerschi.at/blog/personensuche-in-bad-hall

FF Pfarrkirchen: https://www.ff-pfarrkirchen.at/aktuell/einsaetze/1034-gesucht-gefunden-personensuche-mit-gutem-ausgang