Einsatz - 08.09.22 23:53 Uhr

Brand Dachstuhl in der Haid

Gegen Mitternacht wurden wir zu einem Brand in einem Wohnhaus im Ortsteil Haid alarmiert. Bereits von weitem war der Feuerschein des in Brand stehenden Dachstuhls zu sehen.
Beim Eintreffen begannen wir unmittelbar mit einem Außenangriff um die Brandausbreitung zu verhindern, was auch sehr gut gelang.
Der Einsatzort befand sich um 50 Meter im Pflichtbereich der Nachbargemeinde Kremsmünster, weshalb mittlerweile die Feuerwehren der Marktgemeinde Kremsmünster seitens der Landeswarnzentrale nachalarmiert wurden.
So konnte nach den Erstmaßnahmen die Einsatzleitung entsprechend übergeben werden.
Im weiteren Verlauf wurde noch die Feuerwehr Rohr nachalarmiert. Gemeinsam wurden mit vielen Atemschutztrupps im Innenangriff der Brand abgelöscht und weitere Glutnester gefunden und unschädlich gemacht.
Bericht FF Kremsmünster