BAD HALL. In der Nacht auf Sonntag kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete auf einer Böschung.
In der Nacht auf Sonntag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten entlang der B122 auf Höhe der Heinrichsiedlung alarmiert. Ein Pkw kam vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf von der Straße ab. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Leitschiene, die wie eine Sprungschanze wirkte. In der Folge hob das Auto mehrere Meter ab, landete in der angrenzenden Nebenfahrbahn und kam schließlich auf einer Straßenböschung zum Stillstand.
Im Fahrzeug befanden sich neben der Lenkerin ein Beifahrer sowie zwei Kinder. Alle vier Insassen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise dürften sie nur leicht verletzt worden sein.
Unsere Aufgaben vor Ort umfassten die Absicherung der Unfallstelle, das Binden ausgelaufener Betriebsmittel sowie das Sichern des Fahrzeugs gegen weiteres Abrutschen bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens. Da größere Mengen Diesel und Motoröl austraten – teils auch in den angrenzenden Wiesenbereich – wurde die Bezirkshauptmannschaft informiert, um das weitere Vorgehen hinsichtlich möglicher Umweltgefährdung abzuklären.
Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für unsere Mannschaft beendet.
Einsatzart: Technischer Einsatz
Datum: 06.07.2025
Einsatzbeginn: 00:36 Uhr
Einsatzende: 01:59 Uhr
Einsatzort: Bad Hall
Fahrzeuge: KRF-B, RLF-A 2000, KLFA-L
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz (2 Fahrzeuge), Polizei, Abschleppdienst