menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 31.07.18 21:16 Uhr

Nächtliche Suchaktion nach abgängiger Frau

Weil eine Frau aus Gramastetten bereits seit Montag abgängig gemeldet war und sie laut Hinweisen am Dienstag Abend in Bad Hall gesehen wurde, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.
Da der Suchradius dementsprechend groß war, waren an der Suche neben den Feuerwehren Bad Hall und Pfarrkirchen b. Bad Hall auch die Bereitschaftseinheit der Polizei sowie Polizeihunde, die Rettungshundebrigade, die Rot Kreuz Suchhundestaffel sowie die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Traun beteiligt.
Nach etwas mehr als einer Stunde kam die Meldung, dass bei der Handyortung ein Signal im Gebiet Gramastetten empfangen wurde. Daraufhin wurde die Suchaktion in Bad Hall eingestellt und ins dementsprechende Gebiet verlagert. Für die Feuerwehr Bad Hall war damit der Einsatz beendet.
Laut Medienberichten handelte es sich dabei aber um einen Irrtum und die Frau wurde später dann doch in Bad Hall durch Kräfte der Polizei aufgefunden.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Einsatzkräfte, die sich an der Suche beteiligt haben.
Weitere Medienberichte:
Laumat: http://www.laumat.at/medienbericht,grossangelegte-suchaktion-in-bad-hall,11648.html
FF Pfarrkirchen: http://www.ff-pfarrkirchen.at/aktuell/einsaetze/875-suchaktion-im-randgebiet-zu-bad-hall