So, 21. Okt 2018

Mannschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hall lebt von ihren Mitgliedern. Die Männer und Frauen, die sich verpflichtet haben zu helfen, verwenden jahraus, jahrein ihre Freizeit für die Sicherheit ihrer Mitbürger.

Aktive Mannschaft

Zur aktiven Mannschaft zählen alle ab dem vollendeten 16. Lebensjahr bis zum 65. Lebensjahr. Sie bilden das Rückgrat der Feuerwehr, leisten den Einsatzdienst und bilden sich ständig weiter.
(16 bis 65) Ø=34.7 Jahre

Einsatzberechtigte

Mitglieder anderer Feuerwehren, die aber in Bad Hall arbeiten, sind zum Teil auch bei uns einsatzberechtigt. Sie stellen eine Stütze unserer Tagesbereitschaft und sind nicht mehr wegzudenken.

Reserve

Ab dem 65. Lebensjahr wird ein Kamerad in den Reservestand überstellt. Während die Möglichkeiten und Rechte der Aktiven ihnen erhalten bleiben, wird er von der Ausrückepflicht befreit. So werden unsere älteren Kameraden noch weiter in die Abläufe integriert, ganz individuell nach ihren Möglichkeiten.
(ab 65) Ø=80.2 Jahre

Jungfeuerwehrmitglieder

Bis zum 16. Lebensjahr ist der Jugendliche Teil der Jugendgruppe. Hier wird er auf die aktive Zeit vorbereitet und lernt die Feuerwehr und ihre Abläufe kennen. Jungfeuerwehrmitglieder dürfen nicht an Einsätzen teilnehmen!
(10 bis 16) Ø=9.6 Jahre