Do, 20. Jun 2019

Neuer Mannschaftstransporter (MTF) in den Dienst gestellt

In diesen Tagen konnte ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in den Dienst gestellt werden. Mehrere Umstände habene es notwendig gemacht, ein derartiges Fahrzeug anzuschaffen. Die Freude darüber, dass es nun endlich eingetroffen ist, ist daher dementsprechend groß!

Vor allem in der Jugendgruppe ist der Bedarf nach einem Transportfahrzeug groß. Gerade bei Bewerben (aktuell läuft die Bewerbssaison auf Hochtouren) oder beim Wissenstest muss die gesamte Jugendgruppe (derzeit über 20 Jugendliche) auf einmal, sicher von A nach B gelangen. Bislang stand für derartige Zwecke nur unser Kommandobus zur Verfügung, welcher aber bei weitem nicht reichte!

Doch auch abseits der Jugendgruppe und bei anderen Anlässen findet das Fahrzeug eine sinnvolle Nutzung. So kann es zukünftig für Fahrten zu Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen, Besprechungen oder bei Transportätigkeiten genutzt werden.

Ein großes Danke an dieser Stelle an die Stadtgemeinde Bad Hall sowie den vielen Spendern der Haussammlung, die die rasche Anschaffung dieses Fahrzeugs ermöglichten und wesentlich erleichterten!