Einsatz - 27.10.17 14:49 Uhr

Wasserschaden in Wohnung

Am 27. Oktober 2017 wurden wir zu einem Wasserschaden in der Steyrer Straße gerufen. Ein Bewohner hatte bemerkt, dass in seiner Wohnung Wasser von der Decke durchsichkerte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde uns mitgeteilt, dass sich die Bewohner der darüberliegenden Wohnung gerade auf Urlaub befinden und auch keine Ersatzschlüssel vorhanden sind. Daher musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Schnell wurde klar, dass es sich bei der Ursache um ein undicht gewordenes Ventil handelte. Nachdem die Zuleitung abgedreht und das ausgelaufene Wasser aufgewischt wurde, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und wir wieder ins Zeughaus einrücken.