Korpsabzeichen, Bad Haller Wappen

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Facebook Seite
Mon, 30. Nov -1

Drehleiter mit Korb – 25 m

Die Drehleiter stand von 1986 bis 2013 im Dienste der FF Bad Hall. Unter großen Anstrengungen wurde in den späteren 1980er Jahren dieses Fahrzeug angekauft. Nicht zuletzt aufgrund der gestiegenen Anforderungen durch Kurheime und Altenheime war dieses Fahrzeug notwendig geworden. Diese große Errungenschaft als Verbesserung der Schlagkraft wurde auch damals groß gefeiert. In den fast 30 Jahren konnte sie bei Personenrettungen, Brand- und technischen Einsätzen vielfach eingesetzt werden.
23m Leiter und ein Bergekorb an der Spitze verleihen eine Länge von knapp 25 Metern. Als Fahrzeugbeauftragter war HBM Christian Bründl für dieses Fahrzeug verantwortlich.

Type/FahrgestellSteyr 691 4x2
Baujahr1986
MotorDiesel – 6 Zylinder
Leistung100 kW oder 136 PS
AufbauherstellerFa. Rosenbauer und Fa. Ehrsam (Schweiz)
Gesamtmasse10.500 kg


Besatzung1:2
FahrzeugbeauftragterBründl Christian
Besondere AusstattungRettungstrage für Montage am Korb
Motorsäge
div. Strahlrohre und Schlauchmaterial
Handwerkzeug
Beleuchtungsmittel
Sprungtuch