Einsatz - 28.07.23 13:47 Uhr

Brand Maschinenhalle in Waldneukirchen

Die Maschinenhalle neben einem landwirtschaftlichen Objekt in der Ortschaft Pesendorf in Waldneukirchen stand am Freitag nachmittag in Vollbrand. Im Rahmen der Alarmstufe 2 des Löschbereichs der Feuerwehr Steinersdorf standen auch wir im Löscheinsatz.
Mit unseren beiden Tankfahrzeugen und der Drehleiter konnten wir den umfassenden Löschangriff massiv unterstützen, und so dazu beitragen, dass der Brand auf die Halle beschränkt blieb und keine weiteren Schäden zu verzeichnen waren.
Detail am Rande: Der erste Anrufer in der Landeswarnzentrale gab als Ort "Bad Hall" an, weswegen wir ursprünglich zur gleichen Adresse in Bad Hall alarmiert wurden. Das konnte aufgrund weiterer Anrufer aber rasch aufgeklärt werden, und so konnten unserer Fahrzeuge direkt nach Waldneukirchen umgeleitet werden.
Achtung: Copyright der Bilder liegt NICHT bei der FF Bad Hall, sondern bei FotoKerschi.at und laumat.at.