Einsatz - 10.09.23 14:50 Uhr

Türöffnung zur Sicherheitsüberprüfung

Am Sonntag, dem 10. September 2023, um 14:50 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Türöffnung alarmiert. Die Alarmierung erfolgte auf Anforderung der örtlichen Polizei, nachdem Angehörige und der Vermieter besorgt waren bezüglich des Wohlbefindens eines älteren Bewohners am Kirchenplatz.
Aufgrund der berechtigten Sorgen und dem Fehlen eines gewaltfreien Zugangs zu der betreffenden Wohnung entschieden wir uns, einen Einstieg durch ein Fenster vorzunehmen. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, das Innere der Wohnung zu betreten, ohne die Tür zu beschädigen.
Wir waren erleichtert festzustellen, dass der ältere Bewohner unversehrt angetroffen wurde. Unsere Maßnahmen dienten dazu, sicherzustellen, dass der Mann in keiner Notlage war und keine dringende medizinische Hilfe benötigte. Nachdem bestätigt wurde, dass alles in Ordnung war, konnten wir den Einsatz erfolgreich abschließen.