Einsatz - 22.09.23 10:55 Uhr

Fahrzeug kollidiert mit Geschäftsfassade

Eine Autofahrerin verwechselte offensichtlich das Gas- und Bremspedal ihres Fahrzeugs, was zu einem unkontrollierten Vorwärtsfahren führte und schließlich in einer Kollision mit der Fassade eines Modegeschäfts endete.
Die Auswirkungen dieses Vorfalls waren glücklicherweise begrenzt. Ein Ersthelfer, die zufällig vor Ort war, erlitt leichte Verletzungen, aber außer ihr wurde niemand weiter verletzt.
Die Feuerwehr Bad Hall übernahm umgehend die Einsatzstelle. Die Hauptaufgaben der Feuerwehrkräfte bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, Trümmer zu beseitigen und die Beschädigungen zu dokumentieren. Das Team arbeitete eng mit dem örtlichen Wirtschaftshof zusammen, um eine vorübergehende Lösung für das beschädigte Geschäft zu finden und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.
Alarmiert wurde auch die Feuerwehr Pfarrkirchen (Einsatzstichwort war aufgrund der unklaren Lage ein VU mit eingeklemmter Person). Diese konnte aber rasch wieder einrücken.