Einsatz - 06.04.24 17:28 Uhr

Brand eines E-Verteilers im Keller eines Restaurants

Samstag Nachmittag wurden wir mit dem Stichwort "Kellerbrand" zu einem Restaurant am Golfplatz alarmiert. Aufgrund der Lage des Objekts wurde vom Disponenten der LWZ auch kurz darauf die Feuerwehr Pfarrkirchen mitalarmiert. Nachdem Rauch bereits aus den Kellerfenstern drang, startete ein erster Atemschutztrupp die Erkundung. Der Brand konnte rasch im Bereich des Elektro-Hauptverteilers lokalisiert werden, der auf die Ausbruchstelle beschränkt bliebt. Jedoch wurde der gesamte Keller stark verraucht. Dieser wurde im Anschluss mit insgesamt vier Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht. Danach wurde die Einsatzstelle an einen Techniker der Netz OÖ übergeben und wir konnten wieder einrücken.

Vielen Dank an die Feuerwehr Pfarrkirchen für die gute Zusammenarbeit.

Weiter im Einsatz standen:
- Rotes Kreuz Bad Hall
- Polizeiinspektion Bad Hall