Mi, 18. Jul 2012

Jugendgruppe on Tour !

Vom 13. bis zum 15. Juli wurde den Jugendlichen beim Jugendlager des Bezirkes Steyr-Land in Kleinreifling im Ennstal viel Spaß, Spannung und Action - und das vor allem in der Gruppe - geboten. Das Wetter meinte es zwar nicht allzu gut mit den LagerteilnehmerInnen, aber das Programm und die eine oder andere Schlammschlacht entschädigten unsere Burschen vollends...
Am Freitag stand eine Floßfahrt auf der Enns auf dem Programm wo wir unter anderem zu einer Schottergrube gebracht wurden, wo die Jungs mit zwei Baggern um die Wette schaufelten. Am Nachmittag war dann die Lagerolympiade zu absolvieren wo unter anderem beim Baumstamm weitwerfen alle Jugendlichen ihre Muskeln anspannen mussten.
Am Samstag stand wieder Feuerwehrboot fahren auf dem Programm, das die Jugendlichen immer sehr begeistert. Auch eine Vorführung unserer Höhenretter mit dem Kran Steyr brachte uns zum Staunen.
An beiden Abenden wurde in den 6 kleinen Zeltdörfern immer ein Lagerfeuer entfacht wo sich unsere Burschen am Abend mit einer gegrillten Knacker und Brot nochmals stärken konnten.
Insgesamt waren rund 350 Jungfeuerwehrler beim Jugendlager.