Mo, 23. Nov 2009

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung absolviert!

Die Ausbildung zum Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" sieht vor, dass die Ausrüstungsgegenstände bei geschlossenen Türen und Rolläden gefunden und gezeigt werden müssen. In rund 150 Sekunden muss - bei einem fiktiven Verkehrsunfall - die Absicherung, der Brandschutz, Beleuchtung aufgebaut und das Rettungsgerät in Stellung gebracht werden.
Alle diese Tätigkeiten und Kenntnisse sind auch im Ernstfall sehr wichtig für eine effiziente Einsatzabarbeitung.
Folgende Kameraden konnte erfolgreich die Prüfung ablegen:
Stufe 1 - Bronze: David Schmidinger, Florian Heimbucher, Manuel Steinmaurer, Lorenz Edlinger, Thomas Plaß
Stufe 2 - Silber: Peter Niedermoser, Dominik Podpecan, Vinakur Sergej, Alois Reisinger, Ivica Puskaric, Daniel Rogl, Manuel Wolfslehner, Josef Reindl.