Mo, 13. Feb 2006

Geprüfte Atemschutzmänner

Bereits vor einigen Monaten begannen die Vorbereitungen zur Leistungsprüfung, bei der die Fähigkeiten bzw. Kenntnisse der Männer getestet werden.
Bei der Leistungsprüfung werden z.b. theoretische Fragen gestellt, bei denen rechtliche Themen wie Prüfungsintervalle ebenso abgedeckt werden wie praktische Themen (wie oft an Übungen teilgenommen werden muss,...).
Im praktischen Teil mussten die Fertigkeiten am Gerät nachgewiesen werden. Genauso wie der praktische Umgang im Einsatzfall in einer simulierten Einsatzumgebung.

Die beiden Trupps haben die Atemschutzleistungsprüfung nahezu fehlerfrei bestanden und konnten so von BR Söllradl die begehrten Leistungsabzeichen "Atemschutz" der Stufe 1 in Empfang nehmen. Das freut natürlich auch den Ausbildner BI Norbert Pointl, der die Prüfung bereits im letzten Jahr absolvierte, auch ganz besonders!
Wir gratulieren den Kameraden Stelzhammer Josef, Angerbauer Franz, Jankulik Wolfgang, Hieslmayr Johannes, Pöcksteiner Manuel und Haager Johannes sehr herzlich!