Di, 16. Jul 2002

Spatenstichfeier zum neuen Zeughaus

Die gesamte Politprominenz konnte zur Feier begrüßt werden, allen voran Landesrat Josef Ackerl, der ja seitens des Gemeindereferates des Landes Oberösterreich die meisten Mittel (im Form von Bedarfszuweisungen) zum Zeughausbau zuwendet.
In seiner launigen Festansprache sprach LR Ackerl nicht nur über das Zeughaus, sondern erkannte auch vorausschauend den Bedarf an Erneuerung im Fuhrpark des Feuerwehr. Dafür danken wir Ihm auch jetzt schon herzlich :-)
Sowohl Bürgermeister Grasl, als auch die Vertreter von Feuerwehr und Politik betonten den Wert und die Notwendigkeit des Zeughauses aufs Neue und freuten sich mit der Feuerwehr!

Besonders die Ankündigung, dass effektiver Baubeginn am 5. August sei, löste Begeisterung und Wohlgefallen bei Kameraden und anwesenden Besuchern aus und wurde munter drauf los "spatengestochen" wie nebenstehendes Bild beweist.

v.l.n.r.: StR Haider, Vizebgm. Aschauer, Landesrat Ackerl, Bürgermeister Grasl, Kommandant Stelzhammer, Architekt Fierlinger, Bezirkskommandant Edlmayr, Abschnittskommandant Söllradl und Vizebgm. Zachhuber