Sa, 8. Jun 2002

Aktionstag 2002

Wie in der Vorankündigung ersichtlich war das Rahmenprogramm mit der Feuerlöscherüberprüfung und der Geräteschau gegeben. Mit dem GSF Fahrzeug aus Pettenbach (unserem zuständigen Stützpunktfahrzeug wurde ein Spezialfahrzeug allen geboten, die sich dafür interessierten.

Aber auch unsere eigenen Fahrzeuge und Geräte standen allen zur Verfügung, die unsere Gerätschaften noch nicht kannten.
Auch die Kleinsten hatten beim Basteln mit "Hammerperlen" ihre Freude

Unter anderem wurde den Anwesenden aus Politik und Bevölkerung das neue Feuerwehrzeughaus anhand von Plänen und einem 1:87 Modell vorgestellt. Mit großem Interesse verfolgten alle die Präsentation von Kommandant Stelzhammer und Bürgermeister Grasl.

Ein weiterer Fixpunkt im Programm des Aktionstags 2002 war natürlich auch das obligate Zielspritzen, das von der Jugendgruppe betreut wurde.
Nachdem bereits eine große Nachfrage nach den Fotos herrscht und leider nicht alle in vollem Umfang auf diesen Webspace passen, haben wir eine Galerie eingerichtet. (siehe Link am Ende dieser Seite)

Abschließend wurde bei Kaiserwetter der versprochen Zielspritzwettbewerb durchgeführt. Am Hauptplatz wurden alle Stadträte aufgefordert mitzumachen. Sie alle maßen sich im Wettstreit mit Kdt. und Kdt.Stv. Trotz leichter Handicaps der unterschiedlichen Pumpen wurde schließlich der Feuerwehrreferent Franz Haider als Sieger ermittelt!
Abschließende Worte: Absichtlich ließen wir dieses Mal von einem großen Event (Schauübung, Einsatzübung,...) ab. Wir sparen uns das für das nächste Mal auf, wo - dann schon im neuen Feuerwehrhaus - neue Möglichkeiten und Wege offenstehen. Auch das Prinzip Speisen und Getränke nicht zu verkaufen, sondern gegen freiwillige Spenden gratis abzugeben, bewährte sich wieder hervorragend.