Einsatz - 24.01.04 19:06 Uhr

Wasserschaden mit Personenrettung, bzw. Türöffnung

Eine Alarmierung mit Einsatzgrund "Wasserschaden" stand am Anfang eines Einsatzes, der ohne grosse Hektik begonnen wurde. Bei Eintreffen in der Schulstrasse, bot sich allerdings ein vielfältigeres Bild. Ein Mann litt aufgrund eines akuten Herzleidens an einem Verwirrtheitszustand, in dem er in der Küche das Wasser laufen ließ, sowie den Ofen eingeschaltet ließ. Als in der Wohnung unter ihm das Wasser eintrat, verständigten Anwohner die Feuerwehr. Nachdem der Mann die Wohnungstür nicht öffnete, öffnete die Feuerwehr in Beisein von Exekutive und Rettungsdienst die Tür.
Nachdem der Mann dem Rettungsdienst übergeben wurde, wurde von der Feuerwehr noch der massive Wasserschaden beseitigt, der von dem ausgelaufenen Wasser im Haus angerichtet wurde.