Einsatz - 22.05.03 18:35 Uhr

Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen (B122)

Die Feuerwehr wurde am 22.05.2003 zu einem Verkehrsunfall auf der B122 im Ortsgebiet Bad Hall - Höhe Garage der Fa. Sab-Tours - mittels Pager und Sirene alarmiert. Die Lenkerin eines VW Golf war aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie streifte zuerst einen Kleinbus und prallte anschließend frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Zwei Personen wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Steyr eingeliefert. Die Erstmaßnahmen für die Feuerwehr war der Aufbau des Brandschutzes mittels Handfeuerlöscher und einem HD-Rohr. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Am Unfallsort war noch ausgelaufenes Mineralöl zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. Die Unfallfahrzeuge wurden von einer Fachfirma abtransportiert.