Einsatz - 26.02.99 12:58 Uhr

LKW Unfall

Am 26. Februar 1999 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Hall von der Landeswarnzentrale zu einem LKW-Unfall in Bad Hall alarmiert. Es handelte sich um eine Langgutfuhre, beladen mit Baumstämmen, die in einer Kurve umstürzte.
Von seiten der Feuerwehr wurde sofort die Straße gesperrt und gemeinsam mit dem Besitzer des LKW´s ein Kran der Fa. Aigner aus Steyr zur weiteren Bergung angefordert.
Die mächtigen Baumstämme wurden beiseite geräumt und abgesichert. Anschließend wurde das Fahrzeug in mühevoller Arbeit wieder aufgerichtet.
Erst um 16.45 Uhr, also nach fast vier Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.
24 Mann mit insgesamt 5 Fahrzeugen waren von der FF Bad Hall im Einsatz.