Einsatz - 24.01.99 21:28 Uhr

Kellerbrand

Am 24. Jänner 1999 um 21.28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Hall zu einem Kellerbrand gerufen. Beim Eintreffen des ersten Kräfte bot sich den Einsatzkräften ein völlig verrauchtes Kellergeschoß dar. Der tiefschwarze Rauch breitete sich vom Heizraum ausgehend in das Gebäude aus. Nachdem sichergestellt worden war, daß keine Personen in Gefahr waren, konnten die Männer, die mit schwerem Atemschutz vorgangen den PKW der Familie aus der Garage bergen und auch den Brandherd rasch lokalisieren.
Um 21.42 Uhr konnte Einsatzleiter HBI Michael Allerstorfer "Brand aus" geben.
Mit einem Be- und Entlüftungsgerät wurde das Kellergeschoß von Rauch befreit. Die Feuerwehr unterstützte die Gendarmerie noch bei den Erhebungsarbeiten, bis sie um 23.15 Uhr wieder einrücken konnte.
Der Brand ging nach ersten Vermutungen direkt von der Heizung im Heizraum aus. Der Schaden beträgt an die 500.000 öS (rund 36300 Euro).
Eingesetzte Kräfte:
FF Bad Hall: 4 Fahrzeuge und 23 Mann