Einsatz - 24.12.12 15:42 Uhr

Brand Wohnhaus

Passanten alarmierten die Feuerwehr, als sie bei einem Haus in der Guntherstraße eine starke Rauchentwicklung bemerkten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch unklar, ob sich Personen im Haus befanden. Aus diesem Grunde wurde vom Einsatzleiter sofort ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera ins Haus geschickt um es abzusuchen. Nach dem Aufbrechen einer Zugangstüre konnte sich der Trupp rasch davon überzeugen, dass sich keine Personen im Haus befanden. Als Rauchquelle wurde ebenso rasch ein Tischherd ausgemacht, der seine Rauchgase in die Wohnräume anstatt in den Kamin abgab. Nach entsprechender Durchlüftung des Gebäude wurde das Gebäude an die Polizei bzw. an die später eintreffende Bewohnerin übergeben.