Einsatz - 04.08.13 14:26 Uhr

Traktorbrand

Auf einem Feld im Ortsteil Hehenberg kam es heute nachmittag zum Brand eines Traktors. Bereits von weitem war die schwarze Rauchsäule zu sehen, die dieser Brand auslöste. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Zugmaschine im Vollbrand und drohte auf die Quaderballenpresse überzugreifen. Das konnte durch die sofort durchgeführten Löschmaßnahmen verhindert werden.
Durch die beiden Tanklöschfahrzeuge konnte bereits ein umfassender Angriff gestartet werden. Bevor noch die Wasserversorgung vom nahe gelegenen Sulzbach aufgebaut war, war der Brand unter Kontrolle. Dennoch brannte der Traktor völlig aus. Der Schaden an der Presse hielt sich durch den raschen Einsatz in Grenzen.
Anmerkung am Rande: Zu Beginn des Einsatzes wurde von der Landeswarnzentrale eine zweite Einsatzadresse mit ähnlichem Einsatzbild übermittelt. Leider gibt es in diesem Bereich von Bad Hall keine durchgehenden Straßennamen, so dass sich erst nach etwas Recherche herausstellte dass die Einsatzadressen (Furtberg XXX und Hehenberg YYY) auf den selben Einsatzort verwiesen.

Mehr Bilder gibt es auch auf http://www.foto-kerschi.at
(Achtung: Die Bilder von Pressefotograf Gerhard Gegenleitner fallen nicht unter unsere Nutzungsbedingungen und dürfen darum nicht weiterverwendet werden!)

Weitere Bilder von Pressefotograf Gerhard Gegenleitner (direkt vor oder beim Eintreffen der Feuerwehr)