Einsatz - 22.04.14 15:38 Uhr

Brand Misthaufen

Der Brand eines Misthaufens bei einem landwirtschaftlichen Objekt beschäftigte uns am Dienstag nachmittag. Aus unbekannter Ursache brannten Teile eines Misthaufen. Die Rauchentwicklung und die unmittelbare Nähe zum Hauptgebäude ließen den Landwirt die Feuerwehr rufen.
Nachdem wir als Feuerwehr dann den brennenden Haufen mit Wasser gelöscht hatten, warteten wir auf den vom Landwirt herbeigeschafften Frontlader. Mit diesem konnte der Misthaufen schließlich so zerteilt werden, dass wir auch die letzten Reste ablöschen konnten.
So konnte die Einsatzstelle schließlich nach rund 2 Stunden wieder dem Besitzer übergeben werden.