Fr, 22. Aug 2014

Einsatzbekleidung 2014

Im heurigen Jahr konnte die Feuerwehr Bad Hall wieder ein großes Projekt abschließen. Die Einsatzbekleidung wurde komplett auf den neuesten technischen Stand gebracht. So konnte auf Latzhosen und Einsatzjacken sowie auf Helme der neuesten Generation umstellt werden.
Die Einsatzbekleidung wurde auf Winter- sowie Sommererfordernisse angepasst und stellt nicht nur für den normalen Feuerwehrmann, sondern auch für den Atemschutzträger einen optimalen Schutz dar.
Als Hauptlieferant konnten wir mit der Firma seamtex einen kompetenten Partner gewinnen.
Auch die Helme wurden nach einer rund 15 jährigen Nutzungsdauer ausgetauscht. Topmodern sind wir nun mit dem neuen Modell der Fa. MSA Auer, dem F1XF in tageslichtleuchtender Lackierung unterwegs.

Um das Projekt möglichst rasch und für alle Feuerwehrkameraden gemeinsam abschließen zu können wurde die Finanzierung zu gleichen Teilen zwischen der Stadtgemeinde und der Feuerwehr geteilt. Vor allem dank der Spenden der Bevölkerung, die den Feuerwehranteil zum Großteil ausmachen, konnte die Sicherheit der Feuerwehrmänner verbessert werden und vor allem rasch durchgezogen werden!