Fr, 5. Sep 2014

Neue Feuerwehrmänner - Grundausbildung abgeschlossen

Die Grundausbildung der Feuerwehrmänner dauert rund ein Jahr und wird mit dem ersten externen Lehrgang abgeschlossen. Dieser wird vom Bezirksfeuerwehrkommando durchgeführt. Dort werden die in der Feuerwehr erlernten Inhalte überprüft und noch vertieft.
Es freut uns ganz besonders, dass heuer gleich sieben Kameraden diese Ausbildung absolvierten konnten und somit ab sofort für den Einsatzdienst zur Verfügung stehen. Dass zusätzlich drei von fünf Kameraden (von insgesamt 78 Teilnehmern) , die gänzlich fehlerfrei blieben aus Bad Hall kamen erfüllt uns ebenso mit Stolz und stellt die hohe Qualität der Ausbildung, die unter Zugskommandant Markus Plaß durchgeführt wird unter Beweis.
Die Grundausbildung wurde von den Kameraden Grünwald Pascal, Mayrhofer Felix, Schmid Christoph, Kaltenböck Philipp, Neuwirth Thomas, Kastner Alexander und Huber Mathias mit einem -Vorzüglich- abgeschlossen. Die drei letztgenannten Kameraden blieben wie erwähnt sogar ganz fehlerfrei.
Wir gratulieren herzlich!