Einsatz - 02.04.15 15:28 Uhr

Dachabdeckung Stadtheater

Bei einem heftigen Unwetter am Donnerstag nachmittag, bei sich ein Wolkenbruch und heftige Sturmböen ergänzten, wurde das Blechdach des ehrwürdigen Stadttheaters stark in Mitleidenschaft gezogen. In mehreren großen Teilen folgen die Bleche auf die Straße und die Gehsteige herunter. Dass niemand verletzt wurde, war großes Glück.
Nach dem Absperren der Gefahrenzone und Abklingen des ärgsten Sturms und konnten wir mit der Drehleiter einen ersten Blick auf den Schaden werfen. Gemeinsam mit den Spitzen der Stadtgemeinde (Wirtschaftshofleiter, Amtsleiter und Bürgermeister) wurde umgehend eine lokale Dachdeckerfirma beauftragt. Mit dieser gemeinsam konnten wir noch lose Teile in Sicherheit bringen und eine rasche Abdeckung des Gebäudes herbeiführen. Durch die rasche Zusammenarbeit wurde so weitere Schaden vermieden.