Fr, 3. Nov 2017

Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Auch 2017 fanden sich wieder einige Kameraden, um gemeinsam die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" abzulegen.
Bei dieser Leistungsprüfung kommt es neben dem Verständnis für die Abläufe bei technischen Einsätzen auf der Straße auch auf eine sehr gute Kenntnis der eigenen Gerätschaften an.
So muss die Lage jedes Geräts bei geschlossenen Rolläden exakt bestimmt werden können. In wochenlangen Übungen konnten sich so eine Gruppe wieder auf die Prüfung vorbereiten.
Dass am 3. November unter den gestrengen Augen des Abschnittsfeuerwehrkommandanten die Prüfung in Leistungsstufe Silber erfolgreich bestanden werden konnte, freute natürlich alle Teilnehmer.
Folgende Teilnehmer konnten das Abzeichen in Bronze erlangen:
Mayrhofer Felix, Pranner Raphael
In Silber:
Arbacher-Stöger Klaus, Huber Mathias, Kastner Alexander
(Die anderen Kameraden konnten bereits in den Vorjahren in Gold antreten und galten als Ersatzteilnehmer, damit den neuen Kameraden die Teilnahme möglich war)

Auf dem Bild: v.l.n.r.: Stehend: Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr, Bewerter Daniel Popp, Bewerter Georg Söllradl, Josef Stelzhammer, Raphael Pranner, Alexander Kastner, Alois Reisinger, Josef Reindl, Bewerter Hannes Klauser, Bewerter Franz Kreuzinger, Hauptbewerter Gerald Ettlinger
Hockend: Ivica Puskaric, Klaus Arbacher-Stöger, Felix Mayrhofer und Mathias Huber.