So, 12. Aug 2018

Drei Tage Action am Feuerwehr Jugendlager

Von 27.- 29. Juli 2018 fand das Feuerwehr Jugendlager des Bezirks Steyr Land in Adlwang statt.
Rund 470 Jugendliche, Betreuer und Helfer konnten in 3 Tagen ein abwechslungsreiches Lagerprogramm genießen. Die Jugendgruppe aus Bad Hall war mit 10 Jugendlichen und 2 Betreuern stark vertreten.
Die Programmpunkte des Lagers beinhalteten unter anderem eine Lagerolympiade mit Sport- und Wissensteil, wobei das Schwammwerfen am meisten Spaß machte und bei den Temperaturen für eine willkommene Abkühlung sorgte. Auch ein Riesenwuzzler – Turnier, ein Orientierungsmarsch durch Wald und Bach, bzw. ein Waldlehrpfad standen am Programm. Dabei wurde kurzerhand der Sulzbach näher erkundet und für ein Bad genutzt. Ein weiteres großes Highlight stellte die Vorführung der Polizeihundestaffel dar.
Die Abende fanden beim täglichen Lagerfeuer am Zeltplatz einen gemütlichen Ausklang.
Alles in allem war es für die Jugendlichen und Betreuer ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende, bei dem der Spaß definitiv nicht zu kurz kam!