menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Mon, 20. Aug 2018

Jugendgruppen Bad Hall und Pfarrkirchen gemeinsam auf Ausflug

Die „Sommerpause“ nutzten am Samstag, dem 18. August 2018 die beiden Jugendgruppen Bad Hall und Pfarrkirchen, um einen Ausflug nach Gaflenz zum Walddings Abenteuerbauernhof zu unternehmen.
Dort angekommen, wurde die Gruppe von Falkner Rene und seiner Schwester Nina herzlichst empfangen. Los ging es mit einer Greifvogelschau, bei der das Uhu-Junge sowie ein Wüstenbussard vorgestellt wurden. Die Vögel konnten dabei hautnah erlebt und auch selbst auf den Arm genommen werden, was bei den Jugendlichen natürlich für Begeisterung und staunende Augen sorgte.
Nach kurzer Trinkpause stand das Erlernen des Bogenschießens am Programm. Nachdem die Regeln erklärt waren, starteten die Jungs und Mädls mit vollem Elan und übten sich im Umgang mit Pfeil und Bogen.
Aufgrund der hochsommerlichen Hitze wurde spontan eine Wasserbombenschlacht gestartet. Bei den glühenden Temperaturen war das auch eine willkommene Abwechslung, bei dem nicht nur die Jugendlichen selbst sondern auch die Betreuer großen Spaß daran hatten.
Der abwechslungsreiche und spannende Tag fand beim Knacker Grillen und einem leckeren Dessert einen krönenden Abschluss.

1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7