Einsatz - 23.09.18 22:12 Uhr

Einsatzfazit nach Sturmtief "Fabienne": Liftbefreiung und Baum über Güterweg

Die Feuerwehr Bad Hall wurde während des Durchzugs der ersten Front zu einer Personenbefreiung gerufen. Ein Lift war vermutlich aufgrund der Stromschwankungen stecken geblieben.
Danach wurde von einem Kameraden gemeldet, der sich gerade wieder auf dem Nachhauseweg befand, dass ein umgestürzter Baum einen Güterweg blockierte. Spannenderweise gleich inklusive Hornissennest. Ein Traktor eines Feuerwehrkameraden samt Frontlader konnte die Tierchen auf ihrem Baum auf sicherer Distanz halten und dennoch die Straße freimachen.
Summa Summarum brachte Sturmtief "Fabienne" weniger Einsätze mit sich, als zuvor erwartet wurde.