Einsatz - 29.12.18 03:12 Uhr

Brand landwirtschaftliche Maschinenhalle in Steinersdorf

In den frühen Morgenstunden des 29.12 wurden wir gemeinsam mit anderen Feuerwehren im Zuge der Alarmstufe 2 zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Steinersdorf (Gemeinde Waldneukirchen) gerufen. Eine Maschinenhalle stand dort in Vollbrand. Das Übergreifen auf weitere Objekte konnte aufgrund des raschen Einsatzes aller beteiligten Feuerwehren erfolgreich verhindert werden.
Die Feuerwehr Bad Hall unterstützte die Löscharbeiten mit Tankwagen und Drehleiter und war mit dem Pumpenfahrzeug Teil der Realaisleitung.
Nach etwa drei Stunden konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und nach Reinigung der Fahrzeuge und Gerätschaften die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Fotos (c): FF Bad Hall, Foto Kerschi, Laumat