So, 1. Sep 2019

Internes Jugendlager der Jugendgruppe

Abwechslungsreiche zwei Tage verbrachte unsere Jugendgruppe beim internen Jugendlager.

Passend zum Wetter wurde als erster Programmpunkt der Wasserpark Schallau in Reichraming gewählt. Für die willkommene Abkühlung sorgten die diversen Wasserspiele und Wasser"schlachten".

Zurück daheim, wurde Bekanntschaft mit den diversesten Greifvögeln (Uhu, Bussard, Krähe und Falke) beim Besuch des Greifvogelhofs in Feyregg geschlossen. Die Mutigen ließen sich die Chance nicht entgehen, selbst einen dieser imposanten Vögel auf dem Arm zu halten. Den Tag ließen die Jugendlichen und Betreuer gemütlich beim Knacker grillen am offenen Lagerfeuer ausklingen.

Am nächsten Morgen stärkte man sich beim gemeinsamen Frühstück für den mit Spannung erwarteten Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Linz/Hörsching. Absolutes Higlight war dabei natürlich die Besichtigung des riesigen Flughafenlöschfahrzeugs "Panther" samt Rundfahrt mit dem Fahrzeug über das Flughafengelände und der Einsatz des Wasserwerfers. Im Feuerwehrhaus wurde abschließend noch gemeinsam Pizza gemacht, welche dann natürlich besonders gut schmeckte :) Beim Mittag Essen wurde noch einmal zurück geblickt und alle waren sich einig: Ja, es war wieder ein spannendes und lustiges internes Jugendlager!

Vielen Dank auch an unsere Jugendbetreuer, die wieder ein umfangreiches Programm organisiert hatten!