Einsatz - 08.04.20 15:09 Uhr

Brandmeldealarm Seniorenwohnheim Schloss Hall

Ein dementer Bewohner löste durch das Drücken eines Druckknopfmelders die Alarmierung der Feuerwehr aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden wir aber schon vom Haustechniker in Empfang genommen und es konnte Entwarnung gegeben werden.

Einsätze in Seniorenheimen sind in Zeiten der Coronakrise besonders kritisch und es gelten daher strenge Vorschriften. So sind wir dazu angehalten, das Gebäude nur mit der unbedingt notwendigen Anzahl an Einsatzkräften zu betreten bzw. Schutzmasken der Klasse FFP3 zu tragen. In diesem Fall mussten die Maßnahmen nicht ergriffen werden, da die Lage außerhalb des Gebäudes geklärt werden konnte.