Einsatz - 21.03.21 06:32 Uhr

Menschenrettung aus verrauchter Wohnung

Sonntag Morgen wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus - Wohnungsbrand" zu einem Mehrparteienhaus alarmiert.

Während der Anfahrt kam bereits die Meldung, dass noch eine Person in der Brandwohnung vermutet wird. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort ein Zugang zur Wohnung geschaffen und ein Atemschutztrupp startete die Suche nach dem Bewohner. Bereits nach kurzer Zeit konnte dieser in der völlig verrauchten Wohnung im Bett liegend aufgefunden und nach draußen gerettet werden. Dort wurde er vom Roten Kreuz übernommen und anschließend durch den Notarzt erstversorgt. Der Brand - Kochgut hatte sich auf der Herdplatte entzunden - konnte rasch abgelöscht werden. Die Wohnung sowie das Stiegenhaus wurden anschließend noch belüftet und rauchfrei gemacht. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.