So, 5. Mär 2006

Über 8000 Stunden für Sie da

Die Bilanz des Jahres 2005 konnte vor verschiedenen Ehrengästen präsentiert werden. Neben Lokalpolitikern und Bezirkskommandant OBR Presenhuber konnten Vertreter von Rotem Kreuz und Polizei begrüßt werden. Allen voran sicher jedoch die Bundesministerin für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz, Frau Ursula Haubner. Die in Bad Hall wohnhafte Ministerin ist der Feuerwehr Bad Hall schon lange verbunden und fand dieses Jahr sogar Zeit, uns bei der Vollversammlung zu beehren.

Eine starke Bilanz konnte Kommandant HBI Stelzhammer den Anwesenden bei der Vollversammlung präsentieren. 8197 Stunden wurden von den Kameraden geleistet. Besonders beachtenswert sicher die Steigerung der Einsatzstunden von rund 33 % gegenüber dem Vorjahr. So wurden bei 75 Einsätzen 1175 Stunden geleistet. Kommandant Stelzhammer verwies im besonderen auch darauf, dass sich seit dem Jahr 2000 die Gesamtstunden um 74 % gesteigert haben, bei einer gleichzeitigen Stagnation der Mitgliederzahl. Diese Erhöhung der Stundenleistung pro Kamerad ist eine Entwicklung, die für die Zukunft zu denken macht und die großartige Leistung der Freiwilligen unterstreicht.
Die Zukunft ist ebenso gesichert. Angelobt konnten wieder 3 Kameraden werden: Jürgen Schimpl, Andreas Pichlbauer und Roland Hein.

Die Dienstmedaille für 25 Jahre Mitgliedschaft in einer Feuerwehr Oberösterreichs konnte den Kameraden Josef Stelzhammer und Josef Hennerbichler überreicht werden. Am Bild sehen sie Ministerin Haubner, Kdt.Stv. Hauser, Kommandant Stelzhammer, Josef Hennerbichler, OBR Presenhuber und Vzbgm. Aschauer.

Auch eine Abordnung der JVP Bad Hall hatte sich angesagt. Sie überreichten eine Spende in der Höhe von 500 Euro für die Feuerwehr Bad Hall.
Wenn Sie alle Details wissen wollen oder sich einfach detailliert über unsere Arbeit informieren wollen, finden Sie die Informationen in unserem Jahresbericht im Bereich "Downloads" (siehe Menü links). oder direkt hier (pdf)